Counter Script - Matthias Rüling
HauptseiteFeedbackLinklisteKontaktGästebuch
Rainer Klis

Download WinGEAV2002 Version 1.3.0 Freeware
Download Installation
WinGEAV_Setup.exe
Größe: 2284kb

Download 7-Zip Archiv
WinGEAV_Archiv.7z
Größe: 1947kb

Download 7-Zip Archiv
(Selbstentpackend)
WinGEAV_Archiv.exe
Größe: 2078kb

Screenshots
Neu in WinGEAV 2002

Betriebssystem:
Windows 95 oder neuer


WinGEAV ist ein Freeware-Programm zur Kontrolle der Einnahmen und Ausgaben.

Du kannst das Datum, den Grund und den Betrag der Einnnahme oder Ausgabe eingeben. Dies wird dann verschlüsselt in einer von Dir ausgewälten Datei gespeichert, die auch mit einem Kennwort geschützt werden kann.

Um die Verwaltung noch besser zu machen, kann man seine Eingaben einer Gruppe z.B. "Einkaufen" oder "Auto" zuordnen. So kann man dann nach einer Gruppe suchen und sehen wieviel man für diese Gruppe ausgegeben hat.

Ein kurze Erklärung noch zum Eingeben von Beträgen: Andere Programme die ich gesehen habe, verfügen entweder über zwei Betragsfelder, eins für negative Beträge und eins für positive Beträge, oder haben jeweils einen Button für Einnahmen und einen um Ausgaben zu verbuchen.

Ich mache das, denke ich, etwas vereinfacht. Für einen negativen Betrag setzt man einfach ein "-" Minuszeichen vor den Betrag und bei einem positiven Betrag braucht man kein Vorzeichen. Auch in den Ausgabe-Fenstern, bzw. in der Ausgabeliste erscheinen Negativbeträge mit einem Minuszeichen und werden zusätzlich auch noch durch rote Schrift (kann geändert werden) gekennzeichnet .

Solltest Du Fragen, Verbesserungsvorschläge haben oder Fehler finden, so teile sie mir per E-Mail oder über das Feedback Formular mit. Natürlich lese ich auch gerne lob. Also sollte Dir das Programm riesig gefallen, so lasse es mich ruhig wissen.

Bei Nutzern von Windows 95 kann es vorkommen, daß WinGEAV nicht richtig funktioniert.
Dieses Problem kann mit der Nachinstallation von DCOM (Distributed Component Object Model) behoben werden. Die DCOM-Installation findest Du zum einen auf der Windows Installations-CD im Ordner REDIST\DC95Inst.exe oder bei Microsoft.

Download WinGEAV V1.11 Freeware
Download VWinGEAV.ZIP
Größe: 137kb

Download VWinGEAV.EXE
Größe: 168kb

Betriebssystem:
Windows 3.x oder neuer


Da WinGEAV 2002 nicht auf PC's mit Windows 3.x läuft, biete ich für diese Nutzer (es soll sie noch geben) noch die ältere WinGEAV Version an. Sie hat leider nicht so viele Funktionen wie WinGEAV 2002 und ist auch nicht kompatibel, aber in der Hauptfunktion, dem Verwalten des Geldes, sind beide identisch. Diese Version von WinGEAV wird nicht mehr weiterentwickelt, aber bei Fragen stehe ich trotzdem gerne zur Verfügung

Top